Zum Inhalt springen

EHRENKODEX

Ganz natürlich

Ich verpflichte mich auf meine Ehre:

  • mich genau an die Gesetze und Vorschriften, die mir von Verantwortlichen von Naturreservaten und Grundeigentümern auferlegt werden, zu halten,
  • nicht in Gebiete einzudringen, wo es mir laut Hinweis verboten ist; die Natur in all ihren Formen zu respektieren,
  • keine Schäden an Kulturen, Wäldern und der Flora im allgemeinen zu verursachen,
  • keinerlei Handlungen vorzunehmen, die das Leben von Tieren oder Überleben einer Art kompromitieren. Dies gilt insbesondere während der Fortpflanzungszeit,
  • mich immer als wahrer Freund der Natur zu verhalten.

Mein einziges Interesse am Leben ist, Menschen dazu zu verleiten, die Lieblichkeit der Natur zu schauen. Mein eigenes individuelles Ich ist nichts. Ich möchte sein wie eine Glasscherbe, durch die das Licht hindurchgeht

John Muir